Hit Enter to search or Esc key to close

Eine neue Marke für Peru

Eine neue Marke für Peru

Thumbnail

Peru durchläuft einen Prozess der Modernisierung und des wirtschaftlichen Wachstums. In diesem Kontext hat Peru eine neue Marke entwickelt, um  die Positionierung des Landes im Ausland zu verstärken. Das Projekt wird seit 2009 von PromPerú, die Kommission zur Förderung von Export und Tourismus durchgeführt und wurde von der Firma FutureBrand, die die neue Marke für Australien 2003 begründet hatte, entwickelt.
Es wurde eine Strategie definiert, die alle Komponenten der Identität eines multikulturellen Landes wie Perubewirbt. Die kulturellen und landschaftlichen Varietät des Landes, die Kombination von Leuten, Klima und Gelegenheiten sollen deutlicher werden.
Das Logo des Landes besteht nur aus dem Wort Peru dessen Anfangsbuchstabe „P“ zu einer Spirale geformt ist. Laut der offizielle Seite: „Die Spiralform des „P“ stellt ein grafisches Motiv dar, das sich in allen Kulturen Perus wiederfindet. Sie repräsentiert ein universelles Zeichen, das Evolution, Veränderung und Transformation verkörpert.” Die Spiralform verweist auf einen Fingerabdruck und folgt dem Motto „ein Peru für jeden“.
Das Logo soll auf Export Produkten benutzt werden. Es gibt nämlich 3.000 peruanischen Produkte, die in der ganzen Welt verbraucht werden und die die Peru Marke weiter verkaufen können.
Mehr allgemeine Informationen über Peru finden Sie hier
Share on facebook
Share on twitter
Share on email