Hit Enter to search or Esc key to close

Woher kommt der Name Ecuador

Woher kommt der Name Ecuador

Thumbnail

Der Name Ecuador kommt aus der imaginären Linie, die zwischen der Nordalbkugel und der Südhalbkugel geht.
Unter der spanischen Regierung, war Ecuador noch als das Vizekönigreich von Peru und später als das Vizekönigreich von Granada bekannt. Die Spanier haben später die Region Quito Territorium benannt und im Jahre 1830 ist die Region die Ecuador eine Republik geworden.
Im 18. Jahrhundert sind französische Wissenschaftler nach Ecuador gefahren um die Rundheit der Erde zu messen. Die französische Wissenschaftsakademie wollte beweisen, dass die Peripherie der Erde größer am Äquator ist als an den Polen. Dafür wurde ein Team in das Vizekönigreich von Peru geschickt und ein weiteres nach Lappland. Im Jahr 1739 war die Lappland-Expedition abgeschlossen und hatte festgestellt, dass die Erde an den Polen platt ist. Das Ecuador-Team war im Jahre 1743 fertig und ihre Maßen bekamen die Basen für unser modernes metrisches System. Louis Godin, der Führer der Expedition in Ecuador, fand es zu anstrengend immer wieder „Vizekönigkreich von Peru“ in seine Berichte zu schreiben und schrieb stattdessen einfach „Ecuador“. So wurde der Name Ecuador zum ersten Mal für das Land benutzt.
Nach der Expedition haben viele Wissenschaftler in Europa über Südamerika berichtet.
Share on facebook
Share on twitter
Share on email