Hit Enter to search or Esc key to close

Ecuador räumt bei den World Travel Awards ab- führende Destination in Südamerika

Ecuador räumt bei den World Travel Awards ab- führende Destination in Südamerika

Thumbnail

Bei der Verleihung des “Tourismus-Oskars” bei den World  Travel Awards 2017 wurde Quito nun sogar schon im fünften Jahr in Folge als führende Destination in Südamerika ausgezeichnet. Die Zeremonie der Prämierung der World Travel Awards 2017 von Südamerika fand in der Riviera Maya in  Mexiko statt. Ecuador war sogar in 26 Kategorien nominiert und erhielt insgesamt ganze 14 Preise. Damit war Ecuador nicht nur das Land mit den meisten Preisen in diesem Jahr. Sondern es brach auch den Rekord mit den meisten Preisen, die ein Land je gewonnen hat, denn auch bei den World Travel Awards 2015 und den World Travel Awards 2014 erhielten Ecuador, und vor allem Quito, zahlreiche Preise.

Der Staatschef Lenín Moreno freut sich über die World Travel Awards und den Titel Ecuadors als bestes Reiseziel.

Der Bürgermeister von Quito Mauricio Rodas veröffentlichte anschließend auf Twitter die gute Nachricht: „Wir haben den Tourismus-Oskar der World Travel Awards gewonnen“. Außerdem wurde Quito zum ersten Mal „Führende Destination für Meetings und Konferenzen“.

Das Land hat aber auch in anderen Kategorien gewonnen. Das Hotel Carlota zum Beispiel, das als das führende Design Hotel ausgezeichnet wurde. Aber auch die Mashpi Lodge als das grünste Hotel und die Galapagosinseln als beste Strand-Destination. Guayaquil gewann als Destination für Business Travel. Der Tren Crucero gilt als bester Luxuszug in Südamerika und Cuenca als beste Destination für Kurzurlaub.

Dies ist die komplette Liste der gewonnenen Preise:

  1. Der beste Flughafen in Südamerika: Aeropuerto Internacional Mariscal Sucre, Quito
  2. Die beste Stranddestination in Südamerika: Galapagosinseln
  3. Die beste Business Travel Destination Südamerikas: Guayaquil
  4. Führende Destination Südamerikas : Quito
  5. Beste Kurzreise Städtedestination Südamerikas: Cuenca
  6. Das beste Meeting und Konferenzdestination Südamerikas: Quito
  7. Der beste Luxuszug Südamerikas: Tren Ecuador
  8. Die beste Boutique Kreuzfahrt Südamerikas: Galapagos Sea Star Journey
  9. Das beste Stadthotel Südamerikas: Wyndham Guayaquil
  10. Bestes Konferenzhotel Südamerikas: Swissôtel Quito
  11. Das beste Design Hotel Südamerikas: Hotel Carlota
  12. Günstes Hotel Südamerikas: Hotel Mashpi Lodge
  13. Das beste Luxus All Suite Hotel Südamerikas: Hotel Plaza Grande
  14. Das beste neue Hotel Südamerikas: Oro Verde Hotels


Quelle: www.eltelegrafo.com.ec

Auch 2015 haben unsere Reisedestinationen Ecuador, Peru, Chile und Kolumbien bereits zahlreiche Auszeichnungen im Rahmen des World Travel Awards erhalte: Lesen Sie in diesem Blog mehr dazu. Über die World Travel Awards in Peru 2014 berichten wir zudem in einem Blogartikel.

Share on facebook
Share on twitter
Share on email