Hit Enter to search or Esc key to close

#All You Need Is…Ecuador startet weltweite Tourismuskampagne

#All You Need Is…Ecuador startet weltweite Tourismuskampagne

Thumbnail

Am 01.04.2014 startete die weltweite Tourismuskampagne der Destination Ecuador. An ausgewählten öffentlichen Plätzen in insgesamt 19 Städten, darunter Paris, Berlin, Madrid, Bogota, New York, Santiago, Lima, Cuenca, Guayaquil und natürlich Quito, werden etwa 5 Meter große Buchstaben zu sehen sein.
Zusammen ergeben Sie den Slogan „ALL YOU NEED IS ECUADOR“ – der auf dem weltbekannten Beatles-Song „All you need is Love“ basiert und deren Nutzungsrechte das ecuadorianische Tourismusministerium erwarb, um ihn zu Werbezwecken weltweit in Ausschnitten ausstrahlen zu dürfen. Die Nutzungsrechte erwarb Ecuador für etwa 1,3 Millionen US-Dollar bei Sony. Die Kampagne insgesamt soll etwa 19 Millionen US-Dollar kosten.
Die Tourismuskampagne wird 10 Tage dauern und über Social Media-Kanäle und Netzwerke wie Youtube, Twitter und Facebook verbreitet sowie auf der offiziellen Website der Kampagne.
Der auf diesen Plattformen benutzte Hashtag #‎AllYouNeedIs wurde laut Angaben des ecuadorianischen Tourismusministeriums bereits zu einem globalen Trend, der in weniger als zwei Wochen von 20 Millionen Menschen wahrgenommen wurde.
Die 19 Buchstaben unterscheiden sich alle in ihrer Gestaltung und greifen entweder ein Produkt, eine künstlerische Ausdrucksform, eine Tätigkeit oder eine Attraktion des Landes auf. Die verschiedenen Designs der Buchstaben – für Berlin das „N“ – wurden vom Tourismusministerium in Hinblick auf das Publikum der jeweiligen Stadt ausgewählt. Das „N“ stellt das touristische Produkt „Tren Crucero“ vor. An jedem Buchstaben befindet sich ein QR-Code, eine Web-Adresse und ein Hashtag (#), mit deren Hilfe das Publikum mit der Kampagne interagieren und herausfinden kann, was es mit den Buchstaben auf sich hat.
Das Motto der Tourismuskampagne 2014: Like nowhere else, all in one place and so close. Damit möchte Ecuador, Reisende den Alltag vergessen lassen, sie ferne Orte entdecken  und von anderen Kulturen verzaubern lassen, sie mit der Natur im Einklang stehen lassen.
Darin sind auch hohe Erwartungen geknüpft: Die Anzahl der Incoming-Touristen soll auf 1,5 Millionen Besucher steigen (2013 waren es 1,3 Millionen) und würde zur drittgrößten Einnahmenquelle des Landes aufsteigen. Nicht ganz unkritisch wird die Kampagne in Ecuador betrachtet. Neben kritischen Stimmen zu den Kosten, wird der Kampgane mangelnde Kreativität vorgeworfen. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Image und der Bekanntheitsgrad Ecuadors entwickelt. Die wahre Schnönheit Ecuadors zeigt sich sowieso so erst, wenn Reisende sich auf das Abenteuer einer Ecuador und Galápagos Reise einlassen!

Über Ecuador und Solecu Tours GmbH

Ecuador vereint auf etwa 256.370 Quadratkilometern vier verschiedene „Welten“ (Ökosysteme): Galápagos-Inseln, Pazifikküste, Andenhochland und Regenwald.
Der CSR Reiseveranstalter Solecu Tours bietet seit 2006 Individualreisen nach Ecuador und Galápagos an. Nachhaltige Reiseerlebnisse und authentische Begegnungen mit der einzigartigen Kultur- und Naturvielfalt Ecuadors sowie die Nachhaltigkeit und faires Reisen stehen für Solecu Tours an erster Stelle.
Ob Bergsteigen zu den höchsten aktiven Vulkanen der Welt, Kanuwanderungen im Regenwald, Themenreisen, Galápagos-Kreuzfahrten (Expeditionsfahrten) oder maßgeschneiderte Rundreisen – Solecu Tours ist der Ecuador Spezialist!
Weitere Informationen:
http://allyouneedisecuador.travel/en
Share on facebook
Share on twitter
Share on email